Aktuelles

Aufsichtsrätinnen-Datenbank

Ab 1.1.2018 gilt in Österreich eine Frauenquote von 30% in Aufsichtsräten privater Unternehmen ab 1.000 Beschäftigten sowie börsennotierter Unternehmen.
MEHR

Bau Card

... der Bauarbeiter-Urlaubs- und Abfertigungskasse (BUAK) künftig für Zutritt zu Baustellen erforderlich?
MEHR

Aktuelle Neuerungen im Arbeits- und Sozialrecht

Beschäftigungsbonus, Wiedereingliederungsteilzeit etc.
MEHR

Gleichstellungsgesetz von Männern und Frauen im Aufsichtsrat

... von Frauen und Männern im Aufsichtsrat - ab 2018
MEHR

Beschäftigungsbonus

bei Schaffung zusätzlicher Arbeitsplätze ab 1.7.2017 - großer Andrang, aber Unsicherheit.
MEHR

Entsendung nach Frankreich

Lesen Sie hier, welche Neuerungen künftig zu beachten sind.
MEHR

Asyl - Praktikum, Volontariat

Was ist zu beachten?
MEHR

Monatliche Beitragsgrundlagen-meldung ab 1.1.2019

Ursprünglich war die Einführung mit 1.1.2018 geplant. Dieser Termin wurde nun verschoben.
MEHR

Auflagepflichten entfallen

... ab 1.7.2017 aufgrund des neuen Deregulierungsgesetzes
MEHR

Flexible Beschäftigungsformen

... sind keineswegs „prekär“, sondern ein Gewinn für Beschäftigte, Unternehmen und den Standort.
MEHR