Entspannt 3-Gänge-Weihnachtsmenü in 60 Minuten zaubern

Pressemeldung vom 13.12.2016
Einfache Rezepte
  • Bewusst-haushalten.at und Jeannine Mik beweisen: Ein 3-Gänge-Menü ohne Stress ist möglich
  • Gerichte lassen viel Spielraum für individuelle Vorlieben
  • Moderne Küchengeräte sorgen für reibungslosen Ablauf der Menüfolge

Die Redaktion von www.bewusst-haushalten.at und Jeannine Mik zeigen, dass es möglich ist, ein 3-gängiges Menü für Familie und Gäste in nur 60 Minuten zuzubereiten. Denn gerade an Weihnachten ist es oft hektisch, deshalb ist die Zeit umso wertvoller. Zwischen Adventkalender basteln, Geschenke besorgen, Plätzchen backen, Weihnachtsfeiern und -karten, bleibt selten auch nur eine ruhige Minute, um Zeit mit seinen Liebsten zu genießen. Umso wichtiger ist es, am Heiligen Abend und den Weihnachtsfeiertagen wirklich Zeit für seine Familie zu haben. Deshalb hat Jeannine Mik für www.bewusst-haushalten.at ein Weihnachtsmenü gezaubert, das für festliche, aber entspannte Weihnachtstage sorgt. „Gerade in stressigen Zeiten sind verlässliche Partner wichtig: moderne, leistungsfähige Küchengeräte übernehmen den Großteil der Arbeit und bescheren entspannte Weihnachten im Kreis  seiner Lieben“, erklärt Alfred Janovsky, Obmann des Forum Hausgeräte, das mit www.bewusst-haushalten.at die größte deutschsprachige Info-Plattform für moderne Hausgeräte betreibt.

Timing und Zuverlässigkeit sind die Hauptsache
Das Timing des Weihnachtsmenüs ist so gelegt, dass für den Koch und Gastgeber viel Zeit bleibt, um bei Familie und Gästen zu sein und nicht um stundenlang vor dem Herd zu stehen und Berge von Abwasch zu erledigen. Schnelles Aufheizen des Backofens ermöglicht schnelles Arbeiten in der Küche; gradgenaue Einstellung beim Backofen verhindert böse Überraschungen und sorgt dafür, dass das Essen knusprig aber nicht verbrannt auf dem Tisch landet. Zu guter Letzt hilft eine leise und zuverlässige Geschirrspülmaschine dabei, alle Spuren des 3-Gänge-Menüs wieder zu beseitigen und es bleibt ein wohlig-warmes Gefühl nach einem schönen Festtagsessen, das auch Gastgeber und Koch entspannt die Feiertage entspannt genießen lässt.

Größter, deutschsprachiger Ratgeber für moderne Hausgeräte

Das Magazin auf www.bewusst-haushalten.at ist eine Hochglanzzeitschrift im Web und zeigt, wofür innovative Hausgeräte stehen: Emotion, Inspiration, Lifestyle. Die Geschichten erzählen, wie wir leben, wohnen, genießen und nachhaltig und komfortabel leben können. Und wie uns smarte Technologie dabei hilft. www.bewusst-haushalten.at ist der größte, deutschsprachige Ratgeber für moderne Hausgeräte und informiert umfassend über die Themenbereiche Spülen, Waschen, Trocknen, Kühlen, Gefrieren, Kochen und Backen. Über 35 verschiedene Gerätekategorien werden detailliert beschrieben – vom Backofen bis zum Waschtrockner. Die Plattform ist eine Initiative des Forum Hausgeräte, dem führende Marken-Hersteller für Hausgeräte angehören und das sich seit mehr als 30 Jahren für die Anliegen von Handel und Konsumenten einsetzt. Das Forum Hausgeräte ist ein Netzwerkpartner des Fachverbands der Elektro- und Elektronikindustrie (FEEI).

Das Forum Hausgeräte, ein Netzwerkpartner des Fachverbands der Elektro- und Elektronikindustrie (FEEI), ist eine firmenneutrale Interessengruppe der wichtigsten Hersteller und Importeure von Haushaltsgroßgeräten. Alle Mitglieder im Forum Hausgeräte stehen für Markenqualität und bewusstes Haushalten mit modernen Hausgeräten. Dazu zählen Marken wie AEG, Bauknecht, Bosch, Elektrabregenz, Gorenje, Liebherr, Miele, Neff, Siemens, Whirlpool und Zanussi.