Pünktlich zur Fußball-EM geht www.tv-erlebnis.at online: Die ganze Welt des smarten Fernsehens

Pressemeldung vom 25.04.2016
Forum Consumer Electronics
  • Alle Informationen rund um Smart-TV aus erster Hand einfach und konsumentenfreundlich aufbereitet und erklärt
  • Neues Design, Tutorials und Videocontent erleichtern die Bedienung des Smart TVs

Die TV-Markenhersteller und Mitglieder des forum consumer electronics präsentieren ihre neu gestaltete Webseite www.tv-erlebnis.at. „Konsumenten haben heute sehr komplexe Anforderungen an ihren Fernseher. Vernetzung und Digitalisierung haben in fast jedem Zuhause in Österreich Einzug gehalten. Damit ändert sich auch die Nutzung von Fernsehgeräten und anderen Home-Entertainment-Devices“, erläutert Martin Wallner, Obmann des forum consumer electronics. „Uns ist es wichtig, dass Konsumenten einfach, übersichtlich und markenneutral hilfreiche Informationen zu ihrem Fernseher erhalten – vom Kauf über die Einstellungen bis hin zur Bedienung.“

Deshalb gibt es auf der neuen Homepage www.tv-erlebnis.at zahlreiche Informationen, Tipps und Tricks sowie Tutorials in Form von Videos und Grafiken, die die Bedienung eines Smart-TVs, die Einbindung in ein Heimnetzwerk, die notwendigen Anschlüsse, die Funktionen und die mögliche Vernetzung mit allen anderen internetfähigen Geräten im Haushalt erklären. „Konsumenten können so den vollen Leistungsumfang ihres Smart-TVs nutzen und sich auf Wunsch sogar ein Heimkino einrichten, sodass Fernsehen noch mehr Spaß macht“, meint Wallner.

Vor allem in Hinblick auf die anstehende Fußball-Europameisterschaft mit österreichischer Beteiligung haben Fernsehzuschauer höchste Erwartungen an die Qualität ihres Fernsehers: Mit einem Smart-TV erleben Sportfans Fußballspiele fast wie im Stadion. Mehr Informationen rund um die Themen Smart TV, UHD, 3D-TV gibt es auf www.tv-erlebnis.at.

Über www.tv-erlebnis.at
Wer sich für einen neuen Smart TV interessiert oder bereits einen besitzt, findet auf www.tv-erlebnis.at viele relevante Informationen und aktuelle Themen: Wie groß soll der Bildschirm sein? Wie hole ich das Internet auf den Fernseher? Was ist Ultra-HD? Auf tv-erlebnis.at finden User detaillierte Erklärungen aktueller Technologien, alle Informationen über Fernseh-Bildschirme sowie ein nützliches Glossar. Auch Antworten auf oft gestellte Fragen und die zehn wichtigsten Fragen für den Kauf eines neuen Fernsehers sind auf der Plattform zu finden. Ziel ist es, interessierte Konsumenten umfangreich über das Thema zu informieren.

Link: www.tv-erlebnis.at

Über das forum CE
Das forum consumer electronics im FEEI – Fachverband der Elektro- und Elektronikindustrie vertritt die Interessen namhafter Unternehmen und setzt sich für die Gestaltung rechtlicher Rahmenbedingungen ein.