Bereich Dunstabzugshauben vervollständigt das Info-Angebot auf www.bewusst-haushalten.at

Pressemeldung vom 22.04.2016
Screenshot Bereich Dunstabzugshauben
  • Alle Fakten zum Thema Dunstabzugshauben übersichtlich und konsumentenfreundlich aufbereitet

• 3D-Visualisierungen zeigen Unterschied zwischen Ab- und Umluft

• Fettfreie und neutrale Luft in Küchen mit Dunstabzugshauben möglich

Die größte deutschsprachige Info-Plattform für moderne Hausgeräte www.bewusst-haushalten.at stellt in einem gesonderten Bereich das Thema „Dunstabzugshauben“ vor. „Der Sinn und Zweck von Dunstabzugshauben als Küchengerät wird oft infrage gestellt. Deshalb ist es uns wichtig, darüber zu informieren, welche Aufgaben Dunstabzugshauben in einer Küche erfüllen und welche verschiedenen Möglichkeiten vom Einbau und Betrieb es gibt“, erklärt Alfred Janovsky, Obmann des Forum Hausgeräte.

Um den Bereich Dunstabzugshauben ranken sich viele Mythen, damit räumt www.bewussthaushalten. at auf und erläutert welche verschiedenen Betriebsarten und Absaugvarianten es gibt. Auch die wichtigsten Funktionen und verschiedenen Arten von Filtern werden vorgestellt. Eine 3DVisualisierung verdeutlicht den Unterschied zwischen Ab- und Umluft: http://ow.ly/4mJdSi.  Außerdem gibt es nun Tipps zur Reinigung von Filtern & Co., die dafür sorgen die Leistungsfähigkeit und Energieeffizienz von Dunstabzugshauben lange zu erhalten.

Vor allem in puncto Einbau von Dunstabzugshauben gibt es genaue, fachgerechte Informationen: von der Auswahl der passenden Dunstabzugshaube, den optimalen Einbau bis zum Betrieb und der Instandhaltung finden Konsumenten nun Informationen aus erster Hand. Dunstabzugshauben sind inzwischen auch barrierefrei über Sensoren und Fernbedienungen zu bedienen. Auch Angaben über die Lautstäke von Marken-Dunstabzugshauben sind im Vergleich zu anderen Geräuschen aufgeführt und geben Aufschluss über die Strömungsgeräusche moderner Hausgeräte.

Das Magazin auf www.bewusst-haushalten.at ist eine Hochglanzzeitschrift im Web und zeigt, wofür innovative Hausgeräte stehen: Emotion, Inspiration, Lifestyle. Die Geschichten erzählen, wie wir leben, wohnen, genießen und nachhaltig und komfortabel leben können. Und wie uns smarte Technologie dabei hilft. www.bewusst-haushalten.at ist der größte, deutschsprachige Ratgeber für moderne Hausgeräte und informiert umfassend über die Themenbereiche Spülen, Waschen, Trocknen, Kühlen,Gefrieren, Kochen und Backen. 18 verschiedene Gerätekategorien werden detailliert beschrieben – von Backöfen bis Waschtrockner. Die Plattform ist eine Initiative des Forum Hausgeräte, dem führende Marken-Hersteller für Hausgeräte angehören und das sich seit mehr als 30 Jahren für die Anliegen von Handel und Konsumenten einsetzt. Das Forum Hausgeräte ist ein Netzwerkpartner des Fachverbands der Elektro- und Elektronikindustrie (FEEI).

Link: www.bewusst-haushalten.at

Das Forum Hausgeräte, ein Netzwerkpartner des FEEI – Fachverband der Elektro- und Elektronikindustrie, ist eine firmenneutrale Interessengruppe der wichtigsten Hersteller und Importeure von Haushaltsgroßgeräten. Alle Mitglieder im Forum Hausgeräte stehen für Markenqualität und bewusstes Haushalten mit modernen Hausgeräten. Dazu zählen Marken wie AEG, Bauknecht, Bosch, Elektrabregenz, Gorenje, Liebherr, Miele, Neff, Siemens, Whirlpool und Zanussi.

Pressefoto (JPG, 41.42 KB)