FMK: Gesundheits-Quiz rund um Smartphone, Handymast & Co. online

Pressemeldung vom 07.07.2015

Spielerisches Quiz mit ernstem Hintergrund

Warum wird das Ohr beim Telefonieren mit dem Handy heiß?
Kann man mit den neuesten Smartphones Eier kochen?
Wann sendet das Mobilgerät am stärksten?

Zu diesen und anderen Fragen gibt es im neuen Online-Quiz zum Thema Smartphone, Handymast & Co. jeweils drei Antwortmöglichkeiten, die einfach angeklickt werden.

Die zwei falschen Antwortmöglichkeiten sind teilweise bewusst recht humorvoll formuliert. Der Hintergrund ist natürlich deutlich ernster: Die Weltgesundheitsorganisation stellt im Factsheet 296 fest, dass Mobilfunk-Aussendungen gesundheitlich unbedenklich sind, nicht jedoch die Angst, die durch Mythenbildung geschürt wird. Deshalb hat das FMK auf Einladung von IDS Healthcare Intelligence, die im ärztlichen Umfeld agiert, ein Quiz entwickelt, mit dem auf spielerische Art das Wissen rund um die Mobilfunk&Gesundheit geprüft und erweitert werden kann.

Alle Themenbereiche findet man unter http://m.gesundheits-quiz.at/

Attraktive Preise zu gewinnen

Die Teilnahme am Quiz ist gratis, eine Registrierung ist nicht notwendig. Alle, die sich dennoch registrieren, nehmen an einem Gewinnspiel teil, bei dem unter allen Teilnehmern Tablets und Smartphones verlost wird.

LINKS:

Mobilfunk-Quiz
Quiz-Bereiche: http://m.gesundheits-quiz.at/

WHO-Factsheet 296: http://www.who.int/peh-emf/publications/facts/ehs_fs_296_german.pdf

Gregor Wagner