Schon gewusst, dass ...? tv-erlebnis.at geht mit Facebook-Quiz rund um interaktives Fernsehen in die nächste Runde

Pressemeldung vom 13.10.2014
  • TV-Quiz "Die schärfste Wahl": Liken und mitspielen auf www.facebook.com/tverlebnis.at

• Die Gewinne: drei topaktuelle, interaktive 42" große Fernsehgeräte in Full-HD-Qualität und eine Soundbox im Gesamtwert von 2.400 Euro

• Plattform tv-erlebnis.at bietet Information über interaktives Fernsehen und TV-Trends

Jetzt sind wieder Fernseh-Profis gefragt: Wer weiß, warum die Oma immer so gerne fernsehen kommt? Oder: Was tun, wenn du dein WG-Leben in Schwung bringen willst?

Auf www.facebook.com/tverlebnis.at startet am 14. Oktober 2014 zum zweiten Mal "die schärfste Wahl Österreichs", ein Quiz, das die Welt des interaktiven Fernsehens auf unterhaltsame Weise näher bringt. Über einen Zeitraum von sechs Wochen wartet jede Woche eine neue Frage auf die User - je öfter man mitspielt, desto höher die Gewinnchance. Am Ende des Gewinnspiels warten eine Top-Marken Soundbox und drei topaktuelle, interaktive Marken-Fernseher in Full-HD-Qualität auf die Gewinner mit bis zu 42" Bildschirmdiagonale - gerade rechtzeitig für ein großes Hallo unterm Christbaum!

Wie geht's? Jeder, der ein Facebook-Profil hat, kann an der TV-Quiz-Aktion teilnehmen. Einfach auf www.facebook.com/tverlebnis.at gehen, dort die Gewinnspiel-Frage auf der Pinnwand lesen und eine der beiden Antwortmöglichkeiten in den Kommentaren posten. Auch wenn die Antworten nicht allzu schwer sind, finden die User Hinweise direkt auf der Facebook-Seite sowie auf tv-erlebnis.at.

Die Gewinne: Top-TV-Geräte und Soundbox im Gesamtwert von 2.400 Euro
Auf die insgesamt vier Gewinner warten die neuesten TV-Geräte und eine Soundbox bekannter Markenhersteller. Als Hauptpreis wartet ein Premiumgerät von LG: Der WebOS Smart TV 42LB670V mit 106cm/42" Bildschirmdiagonale und Full HD Auflösung lässt keine Fernsehwünsche offen. Rahmenloses Design, Cinema3D System, Tripple tuner (inkl. DVB-T2), innovative Fernbedienung "Magic remote control" und vieles mehr.

Zwei weitere Geräte werden von Sony und Sharp bereitgestellt. Der KDL-42W705B mit 107/42" Diagonale zählt zu der neuesten Generation der interaktiven TV-Geräte von Sony: Bestes Bild dank X-Reality PRO Bildprozessor, eine neue intuitive Benutzeroberfläche, Dynamic Edge LED Hintergrund-Beleuchtung und ein spezieller Live Football Modus. Der Fernseher LC-42LE762E von Sharp brilliert mit 106/42" Bildschirmdiagonale und einem zeitlosen eleganten Design. Full HD und 3D sorgen dank 300 Hz Active Motion Technologie für ein überwätigendes Bilderlebnis. Ist der Fernseher mit dem Internet verbunden, können über die eingebaute Smart-TV Plattform AQUOS NET+ verschiedene Apps wie z.B. YouTube oder Facebook und Mediatheken am TV genutzt werden.

Neben den drei TV-Geräten gibt es eine Connectivity+ SoundBox von Loewe zu gewinnen: Die Loewe SoundBox bietet verschiedene Quellen, aus welchen die Lieblingsmusik ins Zimmer geholt werden kann: ob vom iPhone oder vom MP3-Player, aus dem Radio oder von einer CD - oder von jedem Gerät, das sich über den USB- oder AUX-IN-Anschluss andocken lässt.

Auf www.facebook.com/tverlebnis.at kann sich die Community über die ganze Welt des interaktiven Fernsehens informieren - von den neuesten TV-Apps über aktuelle Themen rund um ultrascharfes Fernsehen, vernetzte Geräte bis zu den besten Fernsehtipps in Full-HD. Der Facebook-Auftritt ergänzt damit die markenneutrale Serviceplattform www.tv-erlebnis.at, die vom forum consumer electronics, dem Verein zur Förderung der österreichischen Unterhaltungselektronik, ins Leben gerufen wurde.

Wer sich für ein neues, interaktives TV-Gerät interessiert oder bereits eines besitzt, findet auf www.tv-erlebnis.at viele relevante Informationen und aktuelle Themen: Wie groß soll der Bildschirm sein? Wie hole ich das Internet auf den Fernseher? Was ist Ultra-HD? Auf tv-erlebnis.at finden User detaillierten Erklärungen aktueller Technologien, alle Informationen über Fernseh-Bildschirme sowie ein nützliches Glossar. Auch Antworten auf oft gestellte Fragen und die 10 wichtigsten Fragen für den Kauf eines neuen Fernsehers sind auf der Plattform zu finden. Ziel ist es, interessierte Konsumenten umfangreich über das Thema zu informieren.

Pressetext und Pressefotos finden Sie auf der Website unter http://www.tv-erlebnis.at/aktuelles/news

Das forum consumer electronics im FEEI - Fachverband der Elektro- und Elektronikindustrie vertritt die Interessen namhafter Unternehmen. Diese sehen es als ihre Aufgabe, die Konsumenten zu unterstützen, indem sie mit Hilfe der Onlinekommunikation ihren Wissenstand über interaktives Fernsehen erhöhen.