Digitalradio in Österreich

Netzaufbau Digitalradio

Ab 2018 soll DAB+ österreichweit on air gehen.
MEHR

DAB+: KommAustria startet Ausschreibungsprozess zur Einführung in Österreich

Am 20.01. 2017 wurde die Auswahlgrundsätzeverordnung von der Medienbehörde KommAustria veröffentlicht. Nach Abschluss des darauf folgenden Auswahl- und Zulassungsverfahrens könnte Digitalradio auf Basis von DAB+ in Österreich im Jahr 2018 in den Regelbetrieb gehen.
MEHR

Digitalradio Österreich zur Ausschreibung von DAB+: „Wichtiger Schritt für innovative Radiozukunft“

Digitalradio ist die einmalige Chance, die Mediengattung Hörfunk zukunftsfähig zu machen.
MEHR

Die Zukunft des Radios - der Faktencheck. Warum Digitalradio in Österreich erfolgreich sein wird.

MEHR

Warum DAB+?

Welche Vorteile bringt DAB+? Welche Ergebnisse und Erfahrungen kann Gernot Fischer, Geschäftsführer des Vereins Digitalradio Österreich und Netzwerkpartner des FEEI, berichten?
MEHR

Digitalradio in Österreich ist on air

Neue Ära des Hörfunks: Rund 50 Gäste aus Politik, Medien und Wirtschaft feierten den offiziellen Start von Digitalradio in Österreich.
MEHR

Studien bestätigen die Vorteile von DAB+

Der schwedische Sendernetzbetreiber Teracom hat im November 2013 eine Studie präsentiert, wie die Radiowelt ohne analogem und digitalem Hörfunk funktionieren würde.
MEHR

10 Fragen zu Digitalradio in Österreich

MEHR